Urlaub des Stammtisches vom 25.9.2007 bis 9.10.2007

Urlaub Griechenland / Peloponnes
mit Mich, Hans, Jaggä, Erwin und unserer Bierbank in der ersten Woche und danach zusätzlich Robert, Gloa und Hirlä.

Dienstag
Um 10.20 Uhr starten wir in München mit AirBerlin. Nach 2 Stunden und einer Stunde Zeitverschiebung laden wir Athen und übernehmen unser Leihauto. Weiter geht es nach Pelepones zum Campingplatz Lefka Beach in Drepano Nafpolio (Ostküste). Nach dem Baden essen wir gut im Campingplatzrestaurant.
    

Mittwoch
Zuerst besichtigen wir den mondären Kurort und Kultstätte der Antike Epidauros. Das Amphietheater und die Steine der restlichen Stätten sind interessant. Danach besichen wir die Erdlöcher bei Didima und tranken Cappo in Kosta. Das kühle Nass fanden wir bei Thermisia. Abends haben wir in Drepano gegessen.
     

Donnerstag
Heute gehts über Tripoli, Megalopoli und Nea Figalia zum Campingplatz  Apollo bei Elea. Dort badeten wir bei ein Meter hohen Wellen am Sandstrand. Abends haben wir uns Brotzeit mit Griechischem Salat aufgetischt.
     

Freitag
Wir besichtigten die historischen Sportstätten von Olympia incl des zugehörigen Museums. Bei der Rückfahrt gab es Cappo am Strand bei Kaiafa bevor wir am Campingplatzstrand badeten. Nach dem Sonnenuntergang fuhren wir Richtung Zaharo zum Essen.
         

Samstag
Heute besichtigten wir den Apollotempel. Dieser noch sehr gut erhaltene Tempel befindet sich seit einigen Jahren unter einem Plastikzelt. Hier kommt herüber wie gigantisch die Tempel waren. Nach Cappo am Meer badeten wir wieder am Campingplatz. Abends haben wir in der nahegelegenen Ortschaft gespeist.
     

Sonntag
Wir fahren nach Besichtigung der Burgruine bei Kastro weiter zum Campingplatz Cato Calisios bei Kato Ahaia.
     

Montag
Heute besichtigen wir Delphi und badeten anschliessend. Hinwärts fuhren wir über die neue Autobahnbrücke, heimwärts ging es mit der Autofähre. Abends besichtigen wir Patra.
           

Dienstag
Nach baden vor Kiato geht es an den Kanal von Korinth. In Korinth nehmen wir dann unsere drei Nachkommer auf. Zu siebt fahren wir zum Camping Githo Bay unterhalb Githo.
   

Mittwoch
Wir besichtigen die kleine Halbinsel Monemvasia bevor wir vor Githio baden.
       

Donnerstag
Nach durchschiffen der Grotten bei Spil Dirou, baden, besichtigen von Vathia und erneutem baden geht es zurück zum Campingplatz.
       

Freitag
Aufbruch an die Westküste mit Badestop bei Messini. Spätnachmittag erreichen wir den Campingplatz Navarino in Gialova bei der Lagune von Pilos.
     

Samstag
Nach baden am Sandstrand des Campingplatzes besichtigen wir Pilos und baden danach in der wunderschönen Ochsenbauchbucht.
     

Sonntag
Nach baden am Campingplatz bei 25 Grad Meertemperatur mieten wir uns 5 Stunden ein Motorboot und erkunden das Meer (Navarino Bay) incl der Denkmahle und des Golden Beach.
   

Montag
Wir fahren nach Mykinä und besichtigen die Historische Ruine incl des Museums und der Grabstätte. Anschliessend fahren wir über Feldwege Richtung Korinth und zum Campingplatz Isthmia Beach.
       

Dienstag
Nach dem Baden brechen wir zum Flughafen Athen auf und müssen leider wieder Richtung Heimat fliegen.
   

Es war ein sehr schöner Urlaub. Das Wetter war sehr angenehm, nicht zu heiss und fast nur Sonnenschein. Abgebrannte Täler hat man schon ein paar gesehen, sehe ich aber nicht als schlimm an - glaube dass es nächstes Jahr durch das Düngen wieder sehr grün wird. Da wir anscheinend in der absoluten Nachsaison gefahren sind war turistisch nicht mehr viel Los und hatten somit überall die bessten Plätze. Nachteil hieran war nur, dass man in den Restaurants erst fragen hat müssen was es noch gibt. Durch unser kreuz und quer fahren haben wir es doch geschafft den Kilometerzähler um 2700 zu erhöhen.

 

© www.poetzinger.de