Urlaub des Stammtisches vom 19.8.2006 bis 26.8.2006

Urlaub an der Cinque Terre
mit Mich, Christian, Hans und Erwin (3 Bikes, ein Auto, unsere Biergarnitur und ein großes Zelt)

Samstag:
Um 8 Uhr Abfahrt in Bad Feilnbach von mir und dem Begleitfahrzeug. Um 9 Uhr treffen mit den 3 Motorradfahrern bei Innsbruck. Über den Cerreto Pass (1261 m) fuhren wir zum "Camping Cinque Terre" nach Levanto auf dem wir nach dem Zelt- und Bierbankaufbau dann Pizza gegessen haben.
 

Sonntag:
Wir fahren mit den Bikes nach Monterosso. Von hier aus startete unsere Tretboottour nach Vernazza mit Badestopps. Abends führten uns die Füße durch Levanto an eine Pizzeria.
 
 
 

Montag:
Mit den Bikes geht es nach Pisa. Nach Besichtigung des Campanile (schiefer Turm), des Baptisteriums und des Doms führt uns der Heimweg durch das Landesinnere über Lucca, Burga, Castelnuovo di Garfagnana, Lago di Vagli uns Aulla. Abends gibt es dann das große Grill(fr)essen.
   
 

Dienstag:
Über die Küstenstrasse fuhren wir bis nach Portofino und anschließend ein Stück zurück nach Sestri Levante zum Campingplatz Tigullio. Abends gab es super Pizza an der letzten Pizzeria der Strandpromenade (gleich neben der Autowerkstätte).
 
 

Mittwoch:
Badetag in Sestri bei den Tunnels Richtung Moneglia. Abends brutzelten wir uns auf dem Grill auf.
 
 

Donnerstag:
Heute ist wieder eine Biketour durch das Landesinnere im Plan. Über Castiglione führt der Weg zum Turm in Varese. Weiter geht es über den Passo di Cento Croci (1055m), Tornolo, Passo del Bocco (956m) und Cogorno zurück zum Campingplatz. Nachmittags ist Baden am Kiesstrand von Sestri angesagt, bevor es in die Pizza Riri geht.
 
 

Freitag:
Badetag beim Werftstrand von Sestri. Aufgrund der über ein Meter hohen Wellen bevorzugten wir heute den Sandstrand. Abends als Abschluss noch mal Pizza, diesmal in der Pizzeria Crocodilo an der Promenade.
 
 

Samstag:
Nach Abbau unseres "Hauses" trennten sich die Wege der Bikes und des Begleitfahrzeugs. Ich fuhr mit dem Auto in die Nähe des Passo del Cento Croci und bestieg nach einem Picknick einen kleinen Berg, bevor ich nach hause fuhr und somit in Summe 1400 km mit dem Auto und 400 km mit dem Motorrad zurückließ. Die Bikes fuhren zuerst auf die Autobahn und kurvten dann über den Gardasee und St Moritz nach hause.
 
 

Leider ist der Urlaub schon wieder zuende, dafür beginnt zeitgleich das Rosenheimer Herbstfest.

© www.poetzinger.de